Lauterbachs TRACE32-Entwicklungstools unterstützen jetzt die S32K5-Mikrocontroller-Familie von NXP Semiconductors. Die Unterstützung umfasst sowohl das gleichzeitige Debugging der Prozessorkerne als auch die nicht-invasive Erfassung von Prozessor-Traces. Die S32K5-MCU-Familie erweitert die S32-Automobilplattform und bietet eine hohe Rechenleistung sowie erweiterten Speicher. Zudem verfügt sie über erweiterte Netzwerkkommunikationsfunktionen bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. Die S32K5-Serie eignet sich für den Einsatz in Zonensteuerungen in Software-Defined Vehicles (SDV), Domänensteuerungen, zentrale Karosseriesteuerungen oder Fahrwerks- und Sicherheitssteuerungen. Das System-on-Chip (SoC) integriert eine heterogene Rechenarchitektur mit mehreren Arm Cortex-Prozessorkernen sowie RISC-V-basierten Beschleunigerkernen. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Lauterbach: Debug- und Trace-Unterstützung für ARC-V-Prozessoren
Die TRACE32 Debug- und Trace-Tools unterstützten ab sofort auch die ARC-V-Prozessoren von Synopsys, einschließlich der leistungsstarken 64-Bit RPX-, 32-Bit RHX-Echtzeit- und der 32-Bit RMX-Serie mit extrem niedriger Leistungsaufnahme. Die Unterstützung umfasst vollständiges Debugging und Tracing der Prozessor-IP, einschließlich herstellerspezifische Hardware-Implementierungen, virtuelle Targets und TRACE32 ISS.
English Content
„The use of AI in engineering design requires disruptive changes in engineering skills – but not as expected!“
In an interview with the Chief Engineering Director of MathWorks, it becomes clear that AI will not make humans superfluous in the engineering design process in the foreseeable future. However, humans will have to fundamentally adapt their skills to the new situation.
News
AUMOVIO: Neue Generation des zentralen Fahrzeugrechners
Das System fasst zentrale Fahrzeugfunktionen wie Fahrwerk, Fahrdynamik und Komfort in einer gemeinsamen Recheneinheit zusammen und nutzt dafür den neuen Super-Integrationsprozessor S32N7 von NXP Semiconductors.
