Lauterbachs TRACE32-Entwicklungstools unterstützen jetzt die S32K5-Mikrocontroller-Familie von NXP Semiconductors. Die Unterstützung umfasst sowohl das gleichzeitige Debugging der Prozessorkerne als auch die nicht-invasive Erfassung von Prozessor-Traces. Die S32K5-MCU-Familie erweitert die S32-Automobilplattform und bietet eine hohe Rechenleistung sowie erweiterten Speicher. Zudem verfügt sie über erweiterte Netzwerkkommunikationsfunktionen bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. Die S32K5-Serie eignet sich für den Einsatz in Zonensteuerungen in Software-Defined Vehicles (SDV), Domänensteuerungen, zentrale Karosseriesteuerungen oder Fahrwerks- und Sicherheitssteuerungen. Das System-on-Chip (SoC) integriert eine heterogene Rechenarchitektur mit mehreren Arm Cortex-Prozessorkernen sowie RISC-V-basierten Beschleunigerkernen. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Sonatus: Plattform für Training, Validierung und Rollout von KI-Modellen
Plattform bietet OEMs, Zulieferern sowie Partnern eine einheitliche Umgebung für Entwicklung, Integration und Betrieb von KI-Modellen.
English Content
Lauterbach and Kernkonzept: Development of virtualized RISC-V systems on QUEMU
Through this collaboration, developers can now debug and trace the complete software stack including L4Re hypervisor and VMs on the Generic RISC-V Virtual Platform.
Branchen-News
NXP: Kooperation mit Zendar auf dem Gebiet hochauflösender Radare
Die DAR-Lösung von Zendar vergrößert die Radarapertur, erhöht die Winkelauflösung und erzielt Lidar-ähnliche Fähigkeiten.
