Lauterbachs TRACE32-Entwicklungstools unterstützen jetzt die S32K5-Mikrocontroller-Familie von NXP Semiconductors. Die Unterstützung umfasst sowohl das gleichzeitige Debugging der Prozessorkerne als auch die nicht-invasive Erfassung von Prozessor-Traces. Die S32K5-MCU-Familie erweitert die S32-Automobilplattform und bietet eine hohe Rechenleistung sowie erweiterten Speicher. Zudem verfügt sie über erweiterte Netzwerkkommunikationsfunktionen bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. Die S32K5-Serie eignet sich für den Einsatz in Zonensteuerungen in Software-Defined Vehicles (SDV), Domänensteuerungen, zentrale Karosseriesteuerungen oder Fahrwerks- und Sicherheitssteuerungen. Das System-on-Chip (SoC) integriert eine heterogene Rechenarchitektur mit mehreren Arm Cortex-Prozessorkernen sowie RISC-V-basierten Beschleunigerkernen. (oe)
Ähnliche Artikel
News
CES: Neuer NXP-Hochleistungsrechner konsolidiert bis zu 8 Fahrzeugdomänen
Mit dem S32N7 zielt NXP darauf ab, OEMs mehr Kontrolle über Software, Daten und KI-Funktionen zu ermöglichen und gleichzeitig eine weltweit skalierbare, updatefähige Fahrzeugplattform zu schaffen, die neue digitale Dienste ohne grundlegende Architekturänderungen unterstützt.
News
Qt: Qualitätssicherungs-Tools für effiziente Codeanalyse und Architekturverifikation
Axivion Suite 7.8 bringt 100%-Abdeckung für alle automatisch prüfbaren MISRA C++:2023-Regeln, sicheres SSO, upload-mode für Branches und Klon-Management für C#.
Branchen-News
NXP: NIO verbaut 4D-Imaging-Radar
Der Fahrzeugbauer NIO wird zukünftig Radarprozessoren inklusive der 4D-Bildradartechnik von NXP Semiconductors nutzen.
