Das White Paper von Juniper Research fasst Teilerkenntnisse einer größer angelegten Studie des Marktforschungsunternehmens zusammen. Nach einer kurzen Einführung und Definition des Untersuchungsgegenstand beleuchtet der Text auf knapp vier Seiten mit jeweils einigen Sätzen die verschiedenen Geschäftsmodelle rund um das E-Fahrzeugladen, das dahinterstehende Konzept, die Herausforderungen und liefert eine Einschätzung zur weiteren Entwicklung. Dem folgt eine Kurzübersicht über wichtigste Trends, Markttreiber und Hindernisse. Den Abschluss bildet ein Ausblick mit einigen Marktzahlen zum EV-Laden. (jr)
Related Articles
Mercedes: High-Power-Ladenetzwerk
Mercedes-Benz kündigt Pläne für den Aufbau eines High Power Ladenetzwerks in Nordamerika, Europa, China und anderen Kernmärkten an. Die Errichtung der Ladeparks beginnt 2023 in den USA und Kanada, gefolgt von weiteren Regionen rund um den Globus. […]
CSM: Neues HV-Modul für die Analyse von AC-Ladevorgängen
Das neue HV BM 3.1 OBC von CSM eignet sich für Analysen von AC-Ladevorgängen von Elektro- und Hybridfahrzeugen. […]
Ladenetz-Ranking: Bedarf wächst schneller als Angebot
Deutschland hat großen Nachholbedarf beim Ausbau der öffentlich zugänglichen Ladeinfrastruktur für Elektro-Pkw. Das zeigt die jetzt veröffentlichte Auswertung des Verbands der Automobilindustrie (VDA), das so genannte VDA-E-Ladenetz-Ranking. […]