Pkw-Neuzulassungen: Die Nummer 1 der alternativen Antriebsarten im April

Neuzulassungen von Pkw mit alternativen Antrieben im April 2023 (© KBA)

Wie das Kraftfahrtbundesamt (KBA) mitteilt, stand bei den Elektrofahrzeugen (BEV) im April 2023 der VW ID.4, ID.5 an erster Stelle, bei den Plug-in-Hybriden war es erneut die Mercedes C-Klasse. Der Toyota Mirai wies bei Fahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb wiederholt die meisten Neuzulassungen auf. Das zulassungsstärkste Modell der Antriebsart Hybrid (ohne Plug-In) war die Mercedes C-Klasse. Die Voll-Hybride wurden erneut vom Toyota Yaris angeführt. Zulassungsstärkstes Fahrzeug mit der Kraftstoffart Gas (insgesamt) war erneut der Dacia Jogger. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert. (oe)

Link zur Langversion der Meldung