Bourns: Kompakte Metallstreifen-Strommesswiderstände

Zu den neuen Strommesswiderständen der CRF-Serie gehört der CRF2010 im 2010-SMD-Gehäuse mit Widerstandstoleranzen von 1 % und 5 % mit einem festen Temperaturkoeffizienten von ±50 ppm/°C. © Bourns

Bourns hat seine CRF-Strommesswiderstandsserie um AEC-Q200-konforme Varianten in der kompakten SMD-Bauform 2010 erweitert. Das Modell CRF2010 ist aufgrund seines geringen Raumbedarfs, seines geringen Widerstandswerts und seiner kleinen Widerstandstoleranz besonders für Batteriemanagementsysteme (BMS), Schaltnetzteile (SMPS), Motorsteuerungen, EV-Stromsteuerungen und Phasenstrommessungen geeignet.

Es unterstützt Widerstandstoleranzen von 1 % und 5 % mit einem festen Temperaturkoeffizienten (TCR) von ±50 ppm/°C und deckt Widerstandsbereiche von 1 mΩ bis 50 mΩ mit dem gleichen TCR ab.

Darüber hinaus bietet Bourns seine Strommesswiderstände des Modells CRF2512 im SMD-Gehäuse 2512 nun auch in einer Hochleistungsversion mit 3 W an. Das Bauteil ist AEC-Q200-konform und zeichnet sich durch einen Widerstand von nur 0,3 mΩ bei einer Induktivität von weniger als 5 nH aus. Somit ist die neue 3-W-Version prädestiniert für den Einsatz in Stromversorgungen, Schrittmotorantrieben und Eingangsverstärkern. (jr)

Link zur Originalmeldung

Link zur Produktseite