ZF: Trailer-Telematiklösung als integriertes und vereinfachtes Paket

Die Trailer-Telematiklösung ist ein integriertes und vereinfachtes Paket, das dafür Betriebszeiten und Auslastung u optimieren und gleichzeitig die Kosten für Aufliegerhersteller, Vermieter und Flotten senken soll. © ZF

Die Trailer-Telematiklösung der ZF-Division Commercial Vehicle Solutions (CVS) ist ein integriertes und vereinfachtes Paket, das dafür beiträgt, Betriebszeiten und Auslastung zu optimieren und gleichzeitig die Kosten für Aufliegerhersteller, Vermieter und Flotten zu senken. Das Angebot von ZF vereinfacht die Digitalisierung des Anhängerbetriebs und ist eine praktische All-in-One-Lösung, welche Informationen der OptiTire Reifendrucküberwachungssysteme (TPMS), der elektronischen Bremssysteme für Anhänger einschließlich TEBS und iEBS der nächsten Generation sowie des Betriebsdatenspeichers (ODR) der Anhängefahrzeuge kombiniert. Verbunden sind diese über die Telematik-Einheit SCALAR EVO Pulse mit der SCALAR-Cloud-Plattform von ZF.

Die Trailer-Telematiklösung von ZF wurde entwickelt, um die Anforderungen der neuesten EU-Verordnung und der UN-ECE-Regelung R141 zu erfüllen sowie die Effizienz durch die Bereitstellung von Echtzeitdaten zu steigern. Die Auslastung und Zuverlässigkeit von Aufliegern kann verbessert werden, was sowohl den Herstellern von Sattelaufliegern als auch den Flottenbetreibern zugutekommt. Hersteller können dabei ihre Produktionsprozesse, ihren Kundenservice und ihr Fahrzeugdesign verbessern und gleichzeitig Kosteneinsparungen erzielen. (jr)

Link zur Originalmeldung