TASKING hat seine Tools für die Automotive-Mikrocontroller und -Prozessoren von NXP Semiconductors erweitert. Die Compiler werden nun von den neuen Echtzeit-Treibern (RTD) für den S32K388-Zonenaggregator-Mikrocontroller von NXP unterstützt. Darüber hinaus unterstützen die iC7-Hardware-Debugger jetzt die virtuelle und Hardware-Entwicklung der kürzlich angekündigten Vehicle Super-Integration Prozessoren S32N von NXP. Die virtuelle Entwicklung erfolgt dabei über die Synopsys VDK, für die konventionelle ECU-Hardware-Entwicklung stehen die iC7-Debugger für die Prozessorserie S32N55 von NXP zur Verfügung. Darüber hinaus wurde die Integration des TASKING Debuggers in das S32 Design Studio von NXP verbessert.
Zusammen mit der Entwicklungsumgebung (IDE) winIDEA erhalten Entwickler somit eine vollständig integrierte Lösung für die Entwicklung von Embedded-Software sowohl für AUTOSAR- als auch für Nicht-AUTOSAR-Anwendungen im Automotive-Bereich. Das VX-toolset für Arm v7.1r1 und die Debugger-Unterstützung für die S32N-Prozessorfamilie sind ab sofort verfügbar.
Für Interessierte veranstaltet TASKING am 19. September um 16:00 Uhr (MESZ) ein Webinar zur Produktveröffentlichung, in denen das TASKING VX-toolset for Arm v7.1r1 vorgestellt wird. (oe)