Magna: DMS für China

Das jetzt für einen deutschen OEM in Serie gefertigte Fahrer- und Insassenüberwachungssystem ist vollständig in den Innenspiegel integriert. © Magna

Das gemeinsam mit einem in Deutschland ansässigen OEM entwickelte Fahrerüberwachungssystem (DMS) von Magna wird in Fahrzeugen für den chinesischen Markt verbaut und geht damit in sein erstes volles Jahr der globalen Serienproduktion.

Das vollständig in den Innenspiegel des Fahrzeugs integrierte Monitoringsystem nutzt Kamera- und Sensorsysteme, um die Aufmerksamkeit und das Verhalten des Fahrers in Echtzeit zu überwachen. Das System hilft dabei, Anzeichen von Ablenkung und Müdigkeit zu erkennen, warnt den Fahrer und unterstützt so die Unfallverhütung. Durch sein Design lässt es sich unauffällig hinter dem Spiegelglas integrieren.

Die skalierbare Architektur des Systems ermöglicht die Anpassung an verschiedene Fahrzeugplattformen und zukünftige gesetzliche Anforderungen. Damit unterstützt es OEMs dabei, Sicherheit und Benutzererfahrung der nächsten Generation zu bieten. Zusätzlich zur Fahrerüberwachung umfasst das System Funktionen zur Insassenerkennung und unterstützt damit umfassendere Strategien zur Innenraumerfassung. (jr) (jr)

Link zur Originalmeldung

Link zur Produktseite