Infineon Technologies erweitert seine Spannungsregler-Familie OPTIREG um den PMIC TLF35585. Er bietet eine zuverlässige Stromversorgung für Mikrocontroller und enthält einen Boost-Buck-Vorregler, der die Nachreglerschienen für die Mikrocontroller-Versorgung, die Kommunikationsversorgung und eine präzise Spannungsreferenz bereitstellt. Außerdem sind zwei Tracker enthalten, die die Spannungsreferenz überwachen und externe Sensoren versorgen. Weitere Überwachungsfunktionen sind ein zeitbasierter Fenster-Watchdog, ein Funktions-Watchdog, eine Fehler-Pin-Überwachung sowie eine Spannungsüberwachung. Für die Interaktion mit Mikrocontrollern stehen zudem eine 16-bit-SPI-, Interrupt- und Reset-Funktion zur Verfügung. Das Bauteil wurde gemäß der Norm ISO 26262 für Systeme bis ASIL D entwickelt und unterstützt einen erweiterten Sperrschichttemperaturbereich von bis zu 175°C. (oe)
Ähnliche Artikel
Technologie-Radar
Resilienz vernetzter und automatisierter Mobilitätsysteme
Forschungsprojekt ConnRAD hat einen Ansatz entwickelt, mit dem eine skalierbare Zulassung von sicherheitsrelevanten Fahrfunktionen in verteilten Systemen möglich ist.
News
Infineon: Hochvolt-MCU für kompakte Sensor- und HMI-Anwendungen
Auf Basis eines ARM Cortex-M0+ bietet die Serie bis zu 128 KB Flash, integrierte LIN/CXPI-Kommunikation und ein umfassendes Software-Ökosystem mit ASIL-konformen Treibern und Safety-Funktionen.
News
Infineon: Flash-Speicher für Domänen- und Zonencontroller
Infineon Technologies stellt den ersten LPDDR-Flash-Speicher (SEMPER X1 LPDDR-Flash) vor, der eine sichere, zuverlässige und echtzeitfähige Code-Ausführung bietet, die für Domänen- und Zonencontroller im Automobilbereich notwendig ist.
