Infineon Technologies erweitert seine Spannungsregler-Familie OPTIREG um den PMIC TLF35585. Er bietet eine zuverlässige Stromversorgung für Mikrocontroller und enthält einen Boost-Buck-Vorregler, der die Nachreglerschienen für die Mikrocontroller-Versorgung, die Kommunikationsversorgung und eine präzise Spannungsreferenz bereitstellt. Außerdem sind zwei Tracker enthalten, die die Spannungsreferenz überwachen und externe Sensoren versorgen. Weitere Überwachungsfunktionen sind ein zeitbasierter Fenster-Watchdog, ein Funktions-Watchdog, eine Fehler-Pin-Überwachung sowie eine Spannungsüberwachung. Für die Interaktion mit Mikrocontrollern stehen zudem eine 16-bit-SPI-, Interrupt- und Reset-Funktion zur Verfügung. Das Bauteil wurde gemäß der Norm ISO 26262 für Systeme bis ASIL D entwickelt und unterstützt einen erweiterten Sperrschichttemperaturbereich von bis zu 175°C. (oe)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
Infineon: Weltweit größte 200-Millimeter-SiC Power Fab in Malaysia
Mit der Erweiterung der Fab will Infineon bis Ende des Jahrzehnts einen Marktanteil von 30 % des SiC-Marktes erreichen.
Branchen-News
Infineon: Zusammenarbeit mit Foxconn bei SiC-Technik
Die geplante Partnerschaft sieht vor, dass die beiden Unternehmen bei der Implementierung von SiC-Technik in automobilen Anwendungen mit hoher Leistung und Effizienz wie Traktionswechselrichter, On-Board-Ladegeräte und DC-DC-Wandler zusammenarbeiten.
English Content
Infineon: Automotive MCUs based on RISC-V
Virtual prototype and a starter kit for Infineon’s new RISC-V MCU family now enable software development even before the hardware is available.
