Infineon Technologies erweitert seine Spannungsregler-Familie OPTIREG um den PMIC TLF35585. Er bietet eine zuverlässige Stromversorgung für Mikrocontroller und enthält einen Boost-Buck-Vorregler, der die Nachreglerschienen für die Mikrocontroller-Versorgung, die Kommunikationsversorgung und eine präzise Spannungsreferenz bereitstellt. Außerdem sind zwei Tracker enthalten, die die Spannungsreferenz überwachen und externe Sensoren versorgen. Weitere Überwachungsfunktionen sind ein zeitbasierter Fenster-Watchdog, ein Funktions-Watchdog, eine Fehler-Pin-Überwachung sowie eine Spannungsüberwachung. Für die Interaktion mit Mikrocontrollern stehen zudem eine 16-bit-SPI-, Interrupt- und Reset-Funktion zur Verfügung. Das Bauteil wurde gemäß der Norm ISO 26262 für Systeme bis ASIL D entwickelt und unterstützt einen erweiterten Sperrschichttemperaturbereich von bis zu 175°C. (oe)
Ähnliche Artikel
News
TASKING: Neuer Hardware-Debugger für Infineon TC4x-Familie
Tasking präsentiert den Hardware-Debugger iC7mini und die Entwicklungsumgebung SmartCode v10.2r1 für die Infineon TC4x-Familie.
News
Infineon: ISO/SAE 21434-Zertifizierung für Automotive Security Controller
Die SLI37-Controller können leichter in Automotive-Applikationen integriert werden, beispielsweise für die Vehicle-to-everything-Kommunikation (V2X).
News
Vector: Zertifizierte Basissoftware für autonome Fahrfunktionen
exida hat die AUTOSAR-Basissoftware MICROSAR Classic Safe von Vector erneut bis zum höchsten Level ASIL D zertifiziert. Damit können Entwickler die Basissoftware ab sofort für Funktionen des autonomen Fahrens einsetzen.
