IAR: RH850-Softwareentwicklung mit Cloud- und Container-Toolchains

IAR hat seine Entwicklungsplattform für Renesas-RH850-Mikrocontroller funktional erweitert und auf skalierbare, cloudbasierte Entwicklungsumgebungen ausgerichtet. Neue Funktionen wie Cloud-fähige Lizenzmodelle, Container-Support und eine vereinfachte CI/CD-Integration ermöglichen verteilten Entwicklerteams flexible und automatisierte Workflows.

Die Toolchains unterstützen kapazitätsbasierte Builds sowie Container- und Virtualisierungstechnologien wie Docker, Kubernetes, virtuelle Maschinen und selbst gehostete Runner. Damit lassen sich skalierbare Build-Pipelines realisieren, die plattformübergreifend unter Windows, Ubuntu und Red Hat einsetzbar sind. Ergänzend erleichtert die Unterstützung sicherheitsrelevanter Zertifizierungen die Umsetzung von Automotive-Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf ISO 26262.

Die IAR-Toolchain für RH850 ist in sicherheitszertifizierten Varianten verfügbar und unterstützt Entwickler bei der normkonformen Umsetzung internationaler Standards wie ISO 26262, IEC 61508 und IEC 62304. (oe)

Weitere Informationen