Die BMW Group und Tata Technologies haben eine Zusammenarbeit für Software- und IT-Entwicklung mit Standorten in Pune, Bagalore und Chennai in Indien beschlossen. Dank hoher Expertise und verfügbarer Talente von Tata Technologies in Indien soll die Zusammenarbeit zur stratgischen Erweiterung der globalen Softwareentwicklungskapazitäten der BMW Group Software- und IT-Hubs beitragen. Software soll rund um die Uhr in Echtzeit in der Cloud entwickelt und integriert werden. Der Fokus des Joint Ventures wird auf Lösungen für softwaredefinierte Fahrzeuge, automatisiertem Fahren, Infotainment und digitalen Diensten liegen. Für die Unternehmens-IT zielen die Aktivitäten auf die Digitalisierung und Automatisierung der Produktentwicklung, der Produktion und des Vertriebs. Zum Start sollen 100 Experten von Tata Technologies einen sofortigen Beitrag zu Softwareprojekten leisten. Es wird ein schnelles Wachstum des Joint Ventures auf eine vierstellige Mitarbeiterzahl in den Folgejahren erwartet. (oe)
Ähnliche Artikel
English Content
Data automation toolchain for AI-based autonomous driving
Foretellix’s data automation toolchain provides the training, validation and safety assessment data required for the safe deployment of AI-powered autonomy.
News
aiMotive: Simulator aiSim 5 erhält ASIL D Re-Zertifizierung ISO 26262:2018
Die eigenständige Stellantis-Tochter aiMotive hat vom TÜV Nord die ISO 26262-Zertifizierung für die neueste Generation seines Simulators aiSim 5 erhalten.
Branchen-News
Intel: KI-SoC für das Software-definierte Fahrzeug
Intel KI-SoCs für softwaredefinierte Fahrzeuge (SDV) ermöglichen KI-Funktionen im Auto wie generative KI und kamerabasierte Fahrer- und Beifahrerüberwachung.
