Keysight hat ein neues Technologiezentrum in Bochum eröffnet und baut damit seine Testlösungen für die Automobilindustrie weiter aus. Das Herzstück des Technologiezentrums ist ein rund 3.300 m² großer Forschungs- und Entwicklungsbereich, in dem Testlösungen für elektronische Komponenten für den Automobil- und Industriebereich entwickelt und gebaut werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Testlösungen für die High-Speed-Datenübertragung für zukünftige Rechenzentren- und Mobilfunkstandards wie 6G. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Keysight: Testlösung für nGBASE-AU
Das Testsystem AE6980T ist eine Plattform zur Qualifizierung von optischen Automotive-Ethernet-PHYs der nächsten Generation gemäß dem IEEE 802.3cz-Standard.
Branchen-News
Keysight: Erfolgreicher Interoperabilitätstest von eCall-Systemen
Die kombinierte Lösung validiert NG-eCall über 4G/5G sowie Fallbacks auf 2G/3G und erfüllt kommende Normen wie EN 17240:2024 und GB 45672-2025.
Exklusiv
„6G-Designs werden die Verbreitung von KIs in der EDA-Welt beschleunigen“
Keysight wandelt sich zur Softwarefirma. EDA-Tools rücken dabei in den Fokus. Wie es um die Integration der verschiedenen Designdomänen steht und warum zukünftig vermehrt KI-basierte Werkzeuge zu sehen sein werden, verrät Nils Faché im Interview.
