Akkodis und Automotive Synergies kooperieren

Arbeiten künftig noch enger zusammen: Manfred Herrler, Geschäftsführer der Automotive Synergies (Bild links) und Dr. Peter Mehrle, SVP Germany Akkodis. (Bild: Akkodis)

Im Rahmen der Messe embedded world in Nürnberg haben Akkodis und Automotive Synergies einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Entwicklungskompetenzen von Akkodis mit Produktionskompetenzen von Automotive Synergies zu vereinen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits mehrere Jahre zusammen, unter anderem in Projekten im Bereich Resident Engineering bei Automotive OEMs. Diese Zusammenarbeit wird nun langfristig gestärkt.

Dr. Peter Mehrle, SVP Germany Akkodis, erklärte: „Die heutige Unterzeichnung des Kooperationsvertrags ist ein weiterer Meilenstein für uns, unseren Kunden Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette anbieten zu können. Durch die Zusammenarbeit bieten wir unseren Kunden besonders in Hardware-Umfängen der E-Mobilität ein noch stärkeres Angebot von der Entwicklung bis hin zur Produktion.“  (oe)

Link zu Akkodis