Die Kombination von Lauterbachs TRACE32 Echtzeit-Trace mit der VectorCAST-Testplattform von Vector ermöglicht es Entwicklern, die Anforderungen sicherheitskritischer Standards wie ISO 26262 und DO-178C schneller und effizienter zu erfüllen. Die Verknüpfung der beiden Tools ermöglicht eine ressourcensparende Erfassung von Codeabdeckungsdaten direkt auf dem Zielsystem, ohne dass das Echtzeitverhalten beeinträchtigt oder der Entwicklungsaufwand erhöht wird.
VectorCAST bietet umfassende Unterstützung für Zielsysteme, Architekturen und Betriebssysteme. Durch die Integration von TRACE32-Abdeckungsdaten kann der Bedarf an Instrumentierung reduziert werden, wodurch sich die Anzahl der notwendigen Builds und Testläufe minimiert.
Die gemeinsame Lösung bietet Entwicklern alle relevanten Abdeckungsmetriken für ihre Zertifizierungsanforderungen.
Interessenten können sich im Rahmen eines gemeinsamen Webinars am 9.10.25 (Startzeitpunkt: 11:00 Uhr oder 18:00 Uhr) informieren, wie die Kombination aus TRACE32 und VectorCAST sie bei der Optimierung ihrer Teststrategie, der Reduzierung der Entwicklungszeit und der Einhaltung höchster Sicherheitsstandards unterstützen kann. (jr)
