Am 23. und 24. September treffen sich wieder Führungskräfte und Entscheider von Automobilherstellern, Technologieanbietern und Regulierungsbehörden in der Wiener Hofburg zum The Autonomous Main Event 2024 und diskutieren die neuesten Entwicklungen bei autonomen Fahrzeugen.
Die Initiative The Autonomous hat das Ziel eine sichere autonome Mobilität zu gestalten. The Autonomous wurde 2019 von TTTech Auto initiiert und ist eine offene Plattform, die ein Ökosystem aller an der Entwicklung einer sicheren autonomen Mobilität beteiligten Akteure bildet. Die Partner des Ökosystems reichen von Automobilherstellern, Technologieanbietern und Regulierungsbehörden bis hin zu Vordenkern, Hochschulen und staatlichen Institutionen. Das Ziel von The Autonomous ist es, neues Wissen und technologische Lösungen im Bereich der autonomen Mobilität zu generieren und so den Übergang zur Marktreife und die Serienentwicklung von sicheren selbstfahrenden Fahrzeugen zu beschleunigen. Auch fördert und initiiert The Autonomous Arbeitsgruppen und Expertenkreise, um vorwettbewerbliche Konzepte, konkrete technische Lösungen, bewährte Verfahren und Empfehlungen in Schlüsselbereichen des autonomen Fahrens zu entwickeln – von E/E-Architekturen und künstlicher Intelligenz bis hin zu regulatorischen Fragen.
Ricky Hudi als Chairman von The Autonomous führt durch das Programm des Main Events am 23. und 24. September. (© The Autonomous)
Für dieses Jahr haben sich u. a. als Speaker angekündigt: Shai Shalev-Shwartz (CTO Mobileye), Nikolai Setzer (CEO Continental), Lars Reger (CTO NXP), Mathias Pillin (CTO Bosch Mobility), Janett Fahrenholz (Head of the Regulatory Law Department at Volkswagen), Peter Schäfer (Executive Vice President and CSO Automotive Infineon), Stefan Poledna (CTO TTTech Auto) und Dirk Linzmeier (CEO TTTech Auto). (oe)