Qorix, Anbieter sicherheitskritischer Middleware, hat für seinen Adaptive-AUTOSAR-Stack die TÜV-SÜD-Zertifizierung erhalten. Diese bescheinigt die Konformität mit der ISO 26262 bis zum Automotive Safety Integrity Level B (ASIL B). Die Zertifizierung umfasst die Qorix Developer Tools, die maßgeblich zur Konfiguration, Validierung und Bereitstellung sicherheitsrelevanter Softwarekomponenten in Adaptive-AUTOSAR-Umgebungen beitragen. Bereits zuvor hatte Qorix für seinen Classic-AUTOSAR-Stack die TÜV-SÜD-Zertifizierung bis ASIL D erlangt und unterstreicht damit seinen durchgängigen Fokus auf funktionale Sicherheit über beide AUTOSAR-Plattformen hinweg. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Vector und QNX stellen gemeinsame Software-Entwicklungsplattform vor
Alloy Kore ist eine völlig neue, grundlegende Fahrzeugsoftware-Plattform, die darauf ausgelegt ist, die Entwicklung von Software-definierten Fahrzeugen (SDVs) zu beschleunigen.
News
Valeo: Maßgeschneiderte SDV-Lösungen für OEM
Der Marktplatz „Valeo anSWer Studio“ beschleunigt die Markteinführung durch die Bereitstellung gebrauchsfertiger Quellcodes, unterstützt von einem globalen Team aus über 1.800 Ingenieuren.
Fachberichte & White Paper
Fachartikel: Sichere Integration und Nutzung von Softwarekomponenten Dritter
Dieses Paper untersucht die Herausforderungen und Strategien bei der Integration von sicherheitsrelevanten Softwareelementen in Softwareplattformen.
