Qorix, Anbieter sicherheitskritischer Middleware, hat für seinen Adaptive-AUTOSAR-Stack die TÜV-SÜD-Zertifizierung erhalten. Diese bescheinigt die Konformität mit der ISO 26262 bis zum Automotive Safety Integrity Level B (ASIL B). Die Zertifizierung umfasst die Qorix Developer Tools, die maßgeblich zur Konfiguration, Validierung und Bereitstellung sicherheitsrelevanter Softwarekomponenten in Adaptive-AUTOSAR-Umgebungen beitragen. Bereits zuvor hatte Qorix für seinen Classic-AUTOSAR-Stack die TÜV-SÜD-Zertifizierung bis ASIL D erlangt und unterstreicht damit seinen durchgängigen Fokus auf funktionale Sicherheit über beide AUTOSAR-Plattformen hinweg. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Vector: Integration von RTI Connext in CANoe.DDS
Mit der Integration von RTI Connext in CANoe.DDS steht eine umfassende Testumgebung für alle DDS-Funktionen, einschließlich der erweiterten Features von RTI Connext zur Verfügung.
News
ETAS: Neues Middleware-Release RTA-VRTE
RTA-VRTE v3.5.0 ist die neue Release der Automotive Middleware für Mikroprozessoren.
Branchen-News
QORIX: Neues Unternehmen für SDV-Middleware-Stacks
Middleware-Spezialist QORIX ist nun ein eigenständiges Unternehmen. Ihre Gesellschafter sind die Gründungsunternehmen KPIT Technologies Ltd. und ZF Friedrichshafen AG.
