Keysight hat ein neues Technologiezentrum in Bochum eröffnet und baut damit seine Testlösungen für die Automobilindustrie weiter aus. Das Herzstück des Technologiezentrums ist ein rund 3.300 m² großer Forschungs- und Entwicklungsbereich, in dem Testlösungen für elektronische Komponenten für den Automobil- und Industriebereich entwickelt und gebaut werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Testlösungen für die High-Speed-Datenübertragung für zukünftige Rechenzentren- und Mobilfunkstandards wie 6G. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Keysight: Lidar-Zielsimulator mit variabler Distanz- und Reflexionssimulation
Keysight Technologies erweitert seine Validierungs-Testlösungen für das autonome Fahren mit dem Lidar Target Simulator (LTS) E8717A. Die Lösung von Keysight simuliert Testziele mit definiertem Abstand und Reflexionsvermögen mit einem kompakten und standardisierten Prüfstandsaufbau.
Fachberichte & White Paper
Fachartikel: Virtuelle ADAS-Tests mit echten Fahrzeugen
Damit lassen sich komplexe ADAS-Funktionen effizient und unter kontrollierten Bedingungen validieren, was die Entwicklung beschleunigt und den Bedarf an teuren Testfahrten reduziert.
News
Keysight: Echtzeit-Entwicklungsumgebung für Chip-Prototyping und Pre-Tapeout-Verifikation
Die Plattform bietet eine Echtzeit-Entwicklungsumgebung auf Basis von schnellen Signalwandlern, I/Os und FPGAs mit der sich das Risiko, die Kosten und den Zeitaufwand für das Prototyping und die Verifizierung von Halbleiterchips reduziert lassen.
