dSPACE: Übernahme von dissecto

dSPACE erweitert sein Portfolio um Cybersecurity-Lösungen für Embedded-Systeme und hat dazu das Geschäft der dissecto GmbH übernommen.

Kunden aus den Bereichen Automotive, Landwirtschaft, Gesundheit und Produktion werden von leistungsfähigen, durchgängigen und automatisierten Security-Testing-Workflows entlang des gesamten Entwicklungsprozesses profitieren. Die zugekauften Produkte – insbesondere das skalierbare Cybersecurity-Test-Framework für die Fahrzeugentwicklung HydraVision – sollen künftig mit den bestehenden Entwicklungs- und Testlösungen von dSPACE verzahnt werden.

HydraVision ermöglicht mit einem explorativen Ansatz und erweiterbaren Vorlagen die effiziente Integration von Cybersecurity-Tests in den Entwicklungsprozess. So lassen sich potenzielle Schwachstellen frühzeitig identifizieren, bewerten und gezielt mitigieren.

Das dissecto-Portfolio, zu dem unter anderem HydraVision, HydraLink, HydraHat, HydraProbe sowie Trainings-, Consulting- und Pentesting-Services gehören, wird fortgeführt und weiterentwickelt. Bestehende Kunden behalten ihre Ansprechpartner und können weiterhin den Support des dissecto-Teams nutzen. Das Team bleibt in einem Kompetenz- und Entwicklungszentrum am bisherigen Standort Regensburg erhalten. (jr)

Link zur Originalmeldung