MicroNova und Autocrypt haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um an Testlösungen für den Bereich Cybersecurity zu arbeiten. Im Fokus stehen dabei Penetration Tests und Fuzzing (automatisierte Software-Tests) sowie Datenforensik und Vulnerability Management während der Testphase. So sollen die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen weiter verbessert und die steigenden Anforderungen an vernetzte Mobilität erfüllt werden. MicroNova bringt seine Expertise in den Bereichen Embedded Test und Validierung, Software-Entwicklung und Testautomatisierung ein. Autocrypt steuert Produkte für den Schutz von Fahrzeugkommunikationssystemen vor Cyberbedrohungen bei. (oe)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
Infineon: Visteon nutzt SiC- und GaN-Produkte
Infineon und Visteon unterzeichnen Absichtserklärung zur gemeinsamen Entwicklung von Antriebssträngen der nächsten Generation für Elektrofahrzeuge.
Medienspiegel
Webinar: Automotive Cybersecurity – ISO 21434, CSMS, SUMS, ASPICE
Im Zentrum dieses Webinars von Vector Informatik steht die ISO/SAE 21434 mit seinen Kapiteln 4 bis 15 und die dort verwendeten Begriffe und Konzepte.
Fachberichte & White Paper
Fachartikel: Security Risks and Designs in the Connected Vehicle Ecosystem
Dieser Beitrag analysiert neue Cybersecurity-Risiken im vernetzten Fahrzeugökosystem und zeigt, wie sich durch die zunehmende IT-Integration in Fahrzeugarchitekturen neue Schwachstellen ergeben.
