Dürr und Rohde & Schwarz haben eine innovative Lösung für Over-the-Air/Vehicle-in-the-Loop (VIL) Tests von ADAS-Sensoren am Bandende (EOL) oder der periodischen technischen Fahrzeugüberwachung entwickelt. Dazu haben beide Unternehmen ein gemeinsames Projekt initiiert, das den patentierten Multifunktionsrollprüfstand x-road curve von Dürr, den neuen Radarzielsimulator RadEsT von Rohde & Schwarz und die Open-Source Simulationsplattform CARLA verbindet. Die Kombination schafft eine virtuelle Umgebung speziell für die im Testfahrzeug installierten Kamera- und Radarsensoren und ermöglicht so die kontaktlose OTA-Simulation verschiedener Prüfszenarien, ohne das Fahrzeug zu modifizieren. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Rohde & Schwarz präsentiert Präzisions-Netzgeräte bis 1800 W
Die Netzgeräte ermöglichen präzise Messergebnisse mit einer Auflösung von 100 µA bei Strom- und 1 mV bei Spannungswerten.
News
Rohde & Schwarz: Leistungsmessköpfe für das D-Band
Die neuen Leistungsmessköpfe bieten im Frequenzbereich von 110 GHz bis 170 GHz eine vollständige Rückführbarkeit auf nationale Metrologieinstitute (NMI).
News
Rohde & Schwarz: Kompakte 4- und 8-Kanaloszilloskope
Die günstigeren Oszilloskope der Serie MXO 3 nutzen die gleiche Basistechnik, die bislang nur bei den Serien MXO 4 und MXO 5/5C zum Einsatz kam.
