Infineon Technologies erweitert seine Spannungsregler-Familie OPTIREG um den PMIC TLF35585. Er bietet eine zuverlässige Stromversorgung für Mikrocontroller und enthält einen Boost-Buck-Vorregler, der die Nachreglerschienen für die Mikrocontroller-Versorgung, die Kommunikationsversorgung und eine präzise Spannungsreferenz bereitstellt. Außerdem sind zwei Tracker enthalten, die die Spannungsreferenz überwachen und externe Sensoren versorgen. Weitere Überwachungsfunktionen sind ein zeitbasierter Fenster-Watchdog, ein Funktions-Watchdog, eine Fehler-Pin-Überwachung sowie eine Spannungsüberwachung. Für die Interaktion mit Mikrocontrollern stehen zudem eine 16-bit-SPI-, Interrupt- und Reset-Funktion zur Verfügung. Das Bauteil wurde gemäß der Norm ISO 26262 für Systeme bis ASIL D entwickelt und unterstützt einen erweiterten Sperrschichttemperaturbereich von bis zu 175°C. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Infineon: 32-Bit-SoCs für Motorsteuerungen
Neue Varianten der 32-Bit-Motorsteuerungs-SoC-Familie MOTIX für bürstenbehaftete (BDC) und bürstenlose (BLDC) Motoranwendungen.
Branchen-News
Infineon: Reorganisation der Vertriebsstrukturen
Die Infineon Technologies AG startet zum 1. März 2024 neues Vertriebssegment für Automotive-Kunden.
English Content
ZF and Infineon: Vehicle control systems optimized with AI
ZF and Infineon have jointly developed and implemented AI algorithms for the development and control of vehicle software as part of the publicly funded „EEmotion“ project.
