Der C/C++-Compiler von HighTec unterstützt die für Funktionale Sicherheit zertifizierten RISC-V-Kerne von Andes. Der Compiler basiert auf der modernen Open-Source-Technologie LLVM (Low Level Virtual Machine) und gewährleistet eine optimale Nutzung der Leistung der Andes RISC-V IP, wodurch Automotive-Software-Entwickler einen schneller und effizienter ausführbaren Code erhalten. Die Suite ist bis ASIL D qualifiziert und enthält ein Qualifizierungs-Toolkit, das die Entwicklung und Zertifizierung sicherheitskritischer Anwendungen vereinfacht und mit dessen Hilfe Entwickler von Automotive-Software den Zertifizierungsprozess beschleunigen können. (jr)
Ähnliche Artikel
News
HighTec: Evaluierungspaket für Aurix TC4x MCAL
Das AURIX TC4x MCAL Evaluation Bundle vereinfacht den AUTOSAR-basierten Entwicklungsprozess für die neue AURIX TC4x Familie.
News
Quintauris: RT-Europa-Plattform mit Microsar-Classic-Stack
Software-Stack MICROSAR Classic von Vector wird in die RT-Europa-Plattform von Quintauris integriert. Gemeinsame Lösung auf der CES zu sehen.
Exklusiv
RISC-V oder ARM – Konkurrenz oder Koexistenz in der Fahrzeugarchitektur von morgen?
Warum die Antwort nicht in einem „entweder-oder“, sondern in einem „sowohl-als-auch“ liegen könnte – und welche Rolle technologische Souveränität, Safety-Anforderungen und Architekturfreiheit.
