ZF und Wolfspeed werden ein gemeinsames europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum für Siliziumkarbid-Leistungselektronik in der Metropolregion Nürnberg gründen. Der genaue Standort wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das Forschungszentrum, das von der deutschen Bundesregierung und der bayerischen Landesregierung unterstützt wird, wird sich mit den Anforderungen in allen Mobilitätssegmenten befassen, darunter Verbraucher-, Nutz-, Landwirtschafts- und Industriefahrzeuge, sowie mit den Märkten für Industrie und erneuerbare Energien. Ziel der Zusammenarbeit ist es, einen höheren Wirkungsgrad, eine höhere Leistungsdichte und eine höhere Leistung von Elektrifizierungslösungen zu erzielen. (oe)
Ähnliche Artikel
Technologie-Radar
Neuartiger winziger elektrochemischer Superkondensator
Indische Forscher haben einen neuartigen Ultramikro-Superkondensator entwickelt, der eine enorme Menge an elektrischer Ladung speichern kann und dabei kleiner als bestehende Superkondensatoren ist.
English Content
ZF: Dr. Rolf Breidenbach elected as new Chairman of the Supervisory Board
ZF Supervisory Board elects Dr. Rolf Breidenbach early as successor to Dr. Heinrich Hiesinger as the new Chairman of the Supervisory Board.
Branchen-News
ZF: Deutschlandweite Level-4-Erprobungsgenehmigung
Erprobungsgenehmigung für automatisiertes Fahren umfasst städtische und regionale Nahverkehrsbereiche.
