Vitesco Technologies und Infineon Technologies vertiefen ihre Partnerschaft. Vitesco wird in seiner nächsten Generation von Master- und Zonen-Controllern für E/E-Architekturen sowie in seinen neuen Elektrifizierungssystemlösungen die Mikrocontroller der AURIX TC4x-Familie von Infineon einsetzen. Die mehrjährige Vereinbarung gilt ab 2027. Das geplante Auftragsvolumen beträgt mehr als eine Milliarde Euro und sichert Vitesco Technologies langfristig strategisch wichtige Bauteile für die Transformation der Automobilbranche hin zur Elektromobilität. (oe)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
Quintauris: Neues Unternehmen für RISC-V
Fünf Unternehmen aus der Halbleiterindustrie haben das Unternehmen Quintauris gegründet, um das RISC-V-Ökosystem voranzutreiben.
Branchen-News
Mercedes-Benz konzentriert Chiplet-Aktivitäten
Um die Einführung und Skalierung der ursprünglich bei MBRDNA erforschten Chiplet-Architektur zu beschleunigen und gleichzeitig die nächste Generation autonomer Fahrplattformen in der gesamten Branche zu unterstützen, arbeitet Mercedes-Benz im Bereich Referenzdesign mit Athos Silicon zusammen. […]
Branchen-News
ams OSRAM: Umfassende Patentkreuzlizenzvereinbarung mit Nichia
Die Vereinbarung gewährt gegenseitigen Zugang zu Patenten für Nitrid-LED- und Laserkomponenten und schließt erstmals auch komplexe LED-Packages und -Module, wie Matrix-Scheinwerfer, ein.
