Vector baut sein Engagement bei AUTOSAR weiter aus und hat nun als Premium Partner Plus die Möglichkeit, zusätzlich auf Planungsebene am AUTOSAR-Standard mitzuwirken. Premium Partner Plus adressiert Firmen mit einer führenden Position im Markt und soll die Innovationsfähigkeit des Standards sicherstellen. Neben einer bereits maßgebenden Rolle in der technischen Ausgestaltung stellt Vector jetzt zusätzlich einen Projektleiter für die strategische Gremienarbeit. Als Premium Partner Plus (PP+) übernimmt Vector in der bekannten Entwicklungspartnerschaft auch erweiterte Lenkungsaufgaben.
Um den Entwicklungspartnern eine noch intensivere Mitwirkung an den Standardisierungsaktivitäten zu erlauben, hat AUTOSAR das Premium Partner Plus (PP+) Programm eingeführt. Bisher boten die Partnerschaftsstufen Premium, Development, Associate, Attendee sowie Subscriber vielfältige, aber weniger weitreichende Beteiligungsmöglichkeiten an AUTOSAR.
AUTOSAR will sich in Zukunft noch stärker in verwandten Industriezweigen, wie Medical, IoT, städtische Mobilität, industrielle Automatisierung und Landwirtschaft, etablieren. (oe)
Link zur Vector Produktseite