TTTech Auto: Weiterentwicklung von Strategie und Marke

TTTech Auto: Neues Logo und neuer Unternehmensslogan. © TTTech Auto

Seit seiner Gründung im Jahr 2018 hat sich TTTech Auto zu einem führenden Anbieter im Bereich Plattformen für Fahrerassistenzsysteme (ADAS/AD) mit einem starken Fokus auf Sicherheit entwickelt. Jetzt richtet das Unternehmen Strategie und Marke neu aus und unterstreicht das mit dem Unternehmensslogan „Made to Drive“. Damit greift das Unternehmen Entwicklungen in der Automobilindustrie auf, die sich mit den Schlagworten System, Safety sowie Security für Software-Defined Vehicles – kurz 4SDV – beschreiben lassen.

„Mit der Ausrichtung der Automobilindustrie auf SDV rücken Middleware-Lösungen ins Rampenlicht und gewinnen massiv an Bedeutung. Unsere Sicherheits-Middleware »MotionWise« ist eine Schlüsseltechnologie für sichere SDVs, um Performance, Sicherheit, Integration und Software-Updates zu optimieren und es den Kunden zu ermöglichen, sich auf das Fahrerlebnis zu konzentrieren“, sagte Dr. Dirk Linzmeier, CEO von TTTech Auto. „Wir sorgen für sichere softwaredefinierte Fahrzeuge“, fügte er hinzu.

„Wir beschleunigen die Entwicklung, Integration und Updates von robuster und sicherer Software im Fahrzeug. Dazu nutzen wir modernste Technologien und unsere Expertise, um so die Grundlagen für ein sicheres und herausragendes Fahrerlebnis zu schaffen. Auf unserem Weg vom Experten hin zum Enabler und Treiber der Transformation wollen wir unsere Position als Partner des Vertrauens stärken und unsere Kunden auf ihrem Weg zu sicheren SDVs unterstützen“, erklärte Dr. Stefan Poledna, CTO und Mitbegründer von TTTech Auto.

Die Verantwortlichen bei TTTech Auto sind überzeugt, dass die erweiterte strategische Positionierung eine klare Wettbewerbsdifferenzierung aufzeigt, indem sie nicht nur auf SDVs abzielt, sondern mit seinem 4SDV-Ansatz die Bereiche System, Safety, Security und Software zu einem integralen Bestandteil macht. Mit seinen Plattformprodukten und Dienstleistungen hebt sich TTTech Auto zusammen mit seinen Partnern nach eigenem Verständnis aus dem Wertschöpfungsnetzwerk am Markt ab. Besonders sollen davon Kunden profitieren, die sich einen starken Partner wünschen, um Innovationen gemeinsam zu realisieren.

Die Initiative schließt auch eine umfassende Auffrischung des Brandings und des Corporate Designs mit ein. (jr)

Link zur Originalmeldung