Vitesco Technologies gab bekannt, dass sein integrierter Achsantrieb EMR3 (3. Generation, Electronics Motor Reducer) bei Honda für dessen neuen vollelektrischen SUV e:Ny1 (ab Oktober 2023 auf dem Markt) zum Einsatz kommt. Der E-Antrieb integriert die Leistungselektronik, Elektromotor und Untersetzungsgetriebe und erreicht trotz seiner kompakten Abmessungen und seines geringen Gewichts von nur 76 kg für Honda eine Spitzenleistung von 150 kW und ein Drehmoment von 310 Nm. Mit dieser Spezifikation kann der e:Ny1 eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen. Bislang wurde die EMR3 von Vitesco für 8 Fahrzeugmarken ausgewählt. (oe)
Ähnliche Artikel
Vitesco: Reinigungssystem für 10 Sensoren
Das All-In-One System für die Sensorreinigung ist ein Schlüsselprodukt für das autonome Fahren. Es genügt eine einzige Hochdruckpumpe, um mehrere Sensoren zu versorgen. […]
Vitesco Technologies wird Teil des Polestar 0 Projekts
Vitesco Technologies ist dem Polestar 0 Projekt beigetreten, einer industrieübergreifenden Initiative mit dem Ziel, ein komplett klimaneutrales Auto zu entwickeln. […]
Schaeffler will Vitesco kaufen
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg und Spiegel mitteilten, plant der Zulieferer Schaeffler eine Übernahme des in Regensburg ansässigen Antriebsspezialisten Vitesco Technologies. Schaeffler bietet demnach 91 Euro je Vitesco-Aktie, was rund 20 Prozent über dem Drei-Monats-Durchschnittskurs von […]