ODU: Dr. Henner Spelsberg neuer Geschäftsführer

Dr. Josef Leitner, Dr. Henner Spelsberg, Dr.-Ing Kurt Woelfl, Robert Klemisch (v.l.n.r) ©ODU

Der Hersteller von Steckverbinderlösungen ODU hat zum 15.4.2024 Dr. Henner Spelsberg zum neuen Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung ernannt.

Zuvor war der ausgebildete Wirtschaftsingenieur Vorstand der TIB Chemicals AG und Mitglied des Beirats der Günther Spelsberg GmbH & Co. KG. In seiner beruflichen Laufbahn hat er Funktionen in den Bereichen Corporate Development, kaufmännische Leitung sowie als Unternehmensberater innegehabt.

In seiner neuen Rolle wird Dr. Spelsberg weltweit für die Bereiche Vertrieb, Portfoliomanagement, Unternehmenskommunikation & Marketing und Automotive verantwortlich sein und gemeinsam mit den Geschäftsführern Robert Klemisch und Dr. Josef Leitner die Geschicke des Unternehmens leiten.

Im Zuge dieser Veränderungen wird der bisherige Geschäftsführer Dr.-Ing. Kurt Woelfl Mitglied des Aufsichtsrats von ODU. (jr)