Neuer CEO bei ams OSRAM

Bild: ams OSRAM

Bei ams OSRAM hat Aldo Kamper zum 1. April 2023 seine Tätigkeit als CEO des Unternehmens aufgenommen. Darüber hinaus wurde er zum CEO der ams OSRAM-Konzerntochter OSRAM Licht AG ernannt.

Aldo Kamper ist ein ausgewiesener Experte in der Halbleiterbranche. Er kommt von der Leoni AG, wo er als CEO der Leoni Gruppe tätig war. Aldo Kamper begann seine Karriere bei OSRAM, wo er nach verschiedenen Funktionen, darunter zahlreiche Managementaufgaben, die Rolle des CEO der Geschäftseinheit Opto Semiconductors übernahm. Im Laufe seiner Karriere leistete er Pionierarbeit bei der Entwicklung der microLED-Technologie, der dynamischen Fahrzeugfrontbeleuchtung und bei Roadmaps für hochleistungsfähige LED für neue Anwendungen wie die Pflanzenzuchtbeleuchtung. (oe)

Link zur Meldung