Mit zunehmender Netzwerkanbindung im Automotive-Bereich steigt der Bedarf an robusten Cybersicherheitsmaßnahmen. Die Norm ISO/SAE 21434 wurde entwickelt, um Anforderungen an das Cybersecurity-Risikomanagement von Straßenfahrzeugen festzulegen. Gemäß dieser Standards wurden die Unternehmensprozesse von Microchip Technology, die mit bestimmten Produkten für den Automotive-Bereich verbunden sind, kürzlich von UL Solutions geprüft und als konform mit ISO/SAE 21434 zertifiziert. Kunden, die ECUs einsetzen, die Security-ICs von Microchip enthalten, werden so von der mühsamen Aufgabe entbunden, Tausende von Seiten an Prozessdokumentation zu überprüfen, um die Konformität sicherzustellen. (oe)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
C2A Security und Harman kooperieren bei Cybersecurity-Lösungen
Die Firmen bündeln ihre Kompetenzen, um Automobilhersteller mit einer kombinierten Plattform- und Service-Lösung bei Cybersecurity und der Einhaltung neuer globaler Vorschriften zu unterstützen.
Branchen-News
Green Hills Software: ISO/SAE 21434 Automotive Cybersecurity-Zertifikat erhalten
Das Konformitätszertifikat von exida betätigt funktionierende Prozesse für die Entwicklung datensicherer Produkte.
English Content
Study: Automotive Cyber Maturity Report 2024
ETAS has published the fourth Automotive Cyber Maturity Report, which summarizes 25 pages of findings on the current implementation status and the importance of cybersecurity in companies.
