Mit zunehmender Netzwerkanbindung im Automotive-Bereich steigt der Bedarf an robusten Cybersicherheitsmaßnahmen. Die Norm ISO/SAE 21434 wurde entwickelt, um Anforderungen an das Cybersecurity-Risikomanagement von Straßenfahrzeugen festzulegen. Gemäß dieser Standards wurden die Unternehmensprozesse von Microchip Technology, die mit bestimmten Produkten für den Automotive-Bereich verbunden sind, kürzlich von UL Solutions geprüft und als konform mit ISO/SAE 21434 zertifiziert. Kunden, die ECUs einsetzen, die Security-ICs von Microchip enthalten, werden so von der mühsamen Aufgabe entbunden, Tausende von Seiten an Prozessdokumentation zu überprüfen, um die Konformität sicherzustellen. (oe)
Ähnliche Artikel
Fachberichte & White Paper
Whitepaper: On-Board Charger Solution for Electric Vehicles
Dieses Whitepaper zeigt die Integration von Microchips dsPIC33 Digital Signal Controllern (DSC) mit der Siliziumkarbid (SiC)-Technologie auf, um eine umfassende Systemlösung für die Entwicklung von On-Board-Ladegeräten (OBC) zu bieten.
News
Microchip und AVIVA belegen ASA-ML-Interoperabilität
Microchip hat gemeinsam mit Aviva demonstriert, dass ASA-ML-Chipsätze verschiedener Anbieter nahtlos zusammenarbeiten können.
Technologie-Radar
Studie zur Cybersicherheit im Straßenverkehr
China führt bei der Anzahl der wissenschaftlichen Publikationen – USA dominiert bei Patenten.
