Ipetronik präsentiert mit dem ETHOS 2 seinen neuesten Datenlogger für Messungen an CAN FD-, LIN- und Ethernet-Netzwerken. Mit 28 CAN-FD-Eingängen, 8 x 1 Gigabit-Ethernet-Schnittstellen, der SFP+ Schnittstelle sowie den 8 LIN- und 2 FlexRay-Eingängen kann er so den Anforderungen der Fahrzeug-Entwicklung gerecht werden. Mit der Entladestation „IPE DXS“ ermöglicht er einen schnellen Datentransfer in die lokale Netzwerk-Infrastruktur, was die Verfügbarkeit der Entwicklungsfahrzeuge während der kostspieligen Fahrzeugerprobung maximiert. Zusätzlich gewährt er dem Entwicklungsteam direkten Zugang zu den Messdaten für eine schnelle und effiziente Analyse. Die beiden Hotplug-fähigen Slots für Wechselspeichermedien von bis zu 2 TB ermöglichen hohe Schreibraten und hohe Datensicherheit. (oe)
Ähnliche Artikel
Whitepaper: Zonenbasierte E/E-Architektur: CAN XL und Automotive Ethernet
Das Paper des Fraunhofer IPMS behandelt die Anforderungen an die eingesetzten Kommunikationsbusse in modernen zonenbasierter E/E-Architekturen und stellt dabei CAN XL sowie 10BASE-T1S in den Fokus. […]
Fachartikel: Wie testet man Automotive Ethernet MultiGBASE-T1?
Rohde & Schwarz zeigt in diesem 2-seitigen Fachbeitrag aus seinem Kundenmagazin wie eine Compliance-Testlösung auf Basis der Oszilloskope R&S RTO oder R&S RTP automatisiert alle spezifizierten Testfälle abarbeitet. […]
Webinar: In-Vehicle Ethernet Logging – Coping with new Challenges of Vehicle Testing
Mit dem Einzug von Ethernet-Netzwerken in Serienfahrzeuge kommen neue Herausforderungen bei Logging, Verkabelung, Equipment usw. […]