Die BMW Group setzt im Rahmen ihrer Partnerschaft mit Allegro MicroSystems bei Traktionswechselrichtersysteme auf Stromsensoren des amerikanischen Halbleiterherstellers. Diese Systeme kommen in der gesamten Flotte batterieelektrischer Fahrzeuge zum Einsatz. Die in den ICs integrierte Überstromerkennung und die Selbsttests ermöglichen es der BMW Group, laut einer Meldung von Allegro, höchste Sicherheits- und Zuverlässigkeitsstandards zu erfüllen, während gleichzeitig die Anzahl der in den Traktionswechselrichtern verwendeten Komponenten reduziert wird. (oe)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
Bitsensing: ADAS-Pilotprojekt mit Bussen in Korea
Radargestützte Sicherheitsassistenten werden in 500 Bussen des südkoreanischen Transportunternehmens Korea Wide installiert.
Branchen-News
VI-Grade: EDAG Group eröffnet Zero-Protoype-Labor mit seilgesteuertem Fahrsimulator
Der Engineering-Dienstleister EDAG macht mit seinem bisher leistungsstärksten Fahrsimulator von VI-Grade einen weiteren Schritt in Richtung prototypenfreie Entwicklung.
News
Melexis: Hall- und Shunt-Sensoren mit zusätzlichem NTC-Eingang
Zusätzlicher ASIL-C(D)-konformer NTC-Eingang an programmierbaren Stromsensoren ermöglicht eine umfassendere bzw. genauere Überwachung sicherheitskritischer Systeme
