Die BMW Group setzt im Rahmen ihrer Partnerschaft mit Allegro MicroSystems bei Traktionswechselrichtersysteme auf Stromsensoren des amerikanischen Halbleiterherstellers. Diese Systeme kommen in der gesamten Flotte batterieelektrischer Fahrzeuge zum Einsatz. Die in den ICs integrierte Überstromerkennung und die Selbsttests ermöglichen es der BMW Group, laut einer Meldung von Allegro, höchste Sicherheits- und Zuverlässigkeitsstandards zu erfüllen, während gleichzeitig die Anzahl der in den Traktionswechselrichtern verwendeten Komponenten reduziert wird. (oe)
Ähnliche Artikel
JLR: Partnerschaft mit Tata Communications bei der Fahrzeugkonnektivität
Mit der Tata-Move-Plattform ausgestattete Fahrzeuge erhalten in 120 Ländern Zugriff auf Navigationsdienste, intelligente Fahrfunktionen und häufigere OTA-Software-Updates. […]
Lenovo: Produktionsstart des L4-Controllers AD1
Der AD1 wurde speziell für kommerzielle Anwendungen von SAE-Level 4 wie RoboTaxis, RoboTrucks, RoboBusse und RoboSweeper entwickelt. […]
Elektrobit: Jaguar Land Rover nutzt Basis-Software und Engineering-Services
aguar Land Rover nutzt die Softwareplattform und das Automotive OS von Elektrobit bei der Entwicklung der Elektrofahrzeugarchitektur der nächsten Generation. […]