Apex.AI tritt SOAFEE bei

Apex.AI gab seinen Beitritt zu Scalable Open Architecture for Embedded Edge (SOAFEE) bekannt, einer Industriegruppe, deren Ziel es ist, die Herausforderungen bei der Entwicklung softwaredefinierter Fahrzeuge zu lösen. SOAFEE konzentriert sich insbesondere auf die Bereitstellung von quelloffener, Cloud-nativer Software und Standards für gemischt-kritische Automobilanwendungen.
Mit dem Beitritt zu SOAFEE als stimmberechtigtes Mitglied der Arbeitsgruppe wird Apex.AI sein Fachwissen im Bereich der funktionalen Sicherheitszertifizierung für Open-Source-Projekte wie ROS 2 und Zero-Copy (Eclipse iceoryx) in die Zusammenarbeit einbringen. Das Unternehmen wird außerdem Code für eine bessere Integration mit Sensoren, Zugang zu Plattform-Automatisierungstools und die Wartung von ROS-Middleware bereitstellen. (oe)

Link zur Meldung