Analog Devices: Neue Entwicklungsumgebung und neues Entwickler-Portal

Die grafischen Konfigurationswerkzeuge von CodeFusion Studio ermöglichen die Trennung von Konfigurationsauswahl und Codegenerierung. Die auf der rechten Seite im JSON-Format angezeigten Konfigurationsoptionen können mithilfe einer Plugin-basierten Codegenerierungs-Engine flexibel in Quellcode umgewandelt werden. (© Analog Devices)

Analog Devices hat neue Produkte vorgestellt, die die Entwicklung von Embedded Systemen vereinfachen und beschleunigen sollen. Im Zentrum steht die Embedded-Software-Entwicklungsumgebung CodeFusion Studio, die auf Microsoft Visual Studio Code basiert. Diese IDE bietet Open-Source-Konfigurations- und Profiling-Werkzeuge zur schnelleren Markteinführung und erhöhten Sicherheit. CodeFusion Studio ist ab sofort zum Download vom neuen Entwickler-Portal von ADI verfügbar. Das Portal ist eine umfassende Quelle, die umfangreiche Dokumentationen, Supportangebote und Möglichkeiten für Partnerschaften enthält und damit die Entwickler-Community zusammenführt.

Zusammen mit dem neuen Entwickler-Portal stellt ADI Entwicklern umfassende Ressourcen, Support und Partnerschaften zur Verfügung. Zudem integriert CodeFusion Studio die ADI Assure Trusted-Edge-Security-Architektur, die Sicherheitsfunktionen über alle Software-Schichten hinweg sicherstellt. Diese Lösung bietet eine flexible Möglichkeit zur Implementierung von Sicherheitsstandards. (oe)

Link zur Originalmeldung

Link zum Entwickler-Portal

Erklärvideo zum neuen CodeFusion Studio (Youtube, 2 min.)