Melexix stellt in diesem bei Power Systems Design erschienenen Text verschiedene bislang zur Erfassung von Winkeln bzw. Positionen genutzte Sensoren – einschließlich Hall-Sensoren, Potentiometer, Reluktanzresolver und Magnetsensoren – kurz vor und geht dabei auch auf deren Schachstellen ein. Dem stellt der Autor in wenigen Sätzen neue Lösungen des Unternehmens gegenüber, die wegen ihrer Merkmale wie Unempfindlichkeit gegenüber magnetischen Streufeldern insbesondere für Elektrofahrzeuge geeignet sein sollen. (jr)
Ähnliche Artikel
![](https://aeemobility.de/wp-content/uploads/2023/01/gentex-icm-phone-usage.png)
News
Gentex: Skalierbare Innenraumüberwachung
Gentex hat einen Fahrzeugdemonstrator mit einem skalierbaren Ansatz zur Überwachung von Fahrer und Fahrzeuginnenraum gezeigt. […]
![](https://aeemobility.de/wp-content/uploads/2024/01/dspace_over-the-air-326x245.webp)
News
dSPACE: Over-the-Air-Testing von Sensoren und ECUs
Der Einsatz von Over-the-Air (OTA)-Tests in der realen Welt ermöglicht es, Fahrzeuge direkt mit den Signalen zu stimulieren, mit denen sie auf der Straße interagieren. So werden nicht nur die Funktion und Leistung der Fahrzeugsensoren getestet, sondern auch ihre Reaktion auf reale Bedingungen. […]
![](https://aeemobility.de/wp-content/uploads/2023/10/HAL-3927_Press-326x245.webp)
News
TDK: 3D-Positionssensor mit Analogausgang und SENT-Schnittstelle
Der HAL-Sensor kann einen Winkelbereich von 360 Grad sowie lineare Bewegungen erfassen. […]