Durch die Zusammenarbeit mit Kondukto erweitert ETAS sein bestehendes Cybersecurity-Portfolio durch die Integration von Konduktos Application Security Posture Management (ASPM)- und Schwachstellenmanagement-Plattform. So erhalten die OEM-Partner von ETAS einen besseren Einblick in ihre Software-Lieferkette, so dass sie Risiken besser einschätzen und ihre Sicherheitsvorkehrungen verbessern können. Darüber hinaus profitieren ETAS-Kunden von Funktionen zur Sicherheitsautomatisierung und kontextbezogener Entscheidungsunterstützung, was zu schnelleren Korrekturzeiten und einer verbesserten Gesamtcodequalität innerhalb des Ökosystems führt. (oe)
Ähnliche Artikel
Marktreport
Marktreport: 2023 Global Automotive Cybersecurity Report
Upstreams Forscher analysieren in dieser Studie die Sicherheitsrisiken und Schwachstellen in Automobilanwendungen, bieten eine Übersicht über einschlägige Normen und Standards und zeigen Ansätze zur Verbesserung der Sicherheit von Fahrzeugen, Lade- und IT-Infrastruktur auf.
Branchen-News
RWTH Aachen: Neue Professur zu Fahrzeugsoftware
An der Schnittstelle zwischen Fahrzeugtechnik und Informatik soll die Professur einen wesentlichen Baustein zur weiteren Stärkung der interdisziplinären Forschung und Lehre an der RWTH Aachen darstellen.
News
NXP und TSMC präsentieren ersten Embedded MRAM
NXP Semiconductors hat gemeinsam mit TSMC einen Embedded MRAM in 16-nm- FinFET-Technologie entwickelt. Der Speicher kann 20 MB Code in weniger als drei Sekunden aktualisieren und minimiert so die mit Software-Updates verbundenen Ausfallzeiten.
