STMicroelectronics strukturiert das Unternehmen mit Wirkung zum 5. Februar 2024 um. Statt der bisher drei Produktgruppen wird es dann nur noch zwei Produktgruppen geben, die in vier berichtspflichtige Segmente aufgeteilt sind:
- Die APMS-Produktgruppe (Analog, Power & Discrete, MEMS. Sensors). Die Leitung dieser Gruppe übernimmt ST-Präsident und Vorstandsmitglied Marco Cassis. Die Gruppe besteht aus den berichtspflichtigen Segmenten AM&S (Analoge Produkte, MEMS und Sensoren) sowie P&D (Leistungs- und diskrete Produkte).
- Die von Remi El-Ouazzane geleitete Produktgruppe MDRF (Microcontrollers, Digital ICs und RF) mit den Segmenten MCU (Mikrocontroller) und D&RF (digitale ICs und RF-Produkte).
Zur Ergänzung der bestehenden Vertriebs- und Marketingorganisation wird in allen ST-Regionen eine neue Organisation für das Anwendungsmarketing nach Endmärkten eingerichtet:
- Automobil
- Industrielle Stromversorgung und Energie
- Industrielle Automatisierung, IoT und KI
- Persönliche Elektronik, Kommunikationsgeräte und Computerperipheriegeräte.
Die derzeitige regionale Vertriebs- und Marketingorganisation bleibt unverändert. (jr)