Vitesco Technologies gab bekannt, dass sein integrierter Achsantrieb EMR3 (3. Generation, Electronics Motor Reducer) bei Honda für dessen neuen vollelektrischen SUV e:Ny1 (ab Oktober 2023 auf dem Markt) zum Einsatz kommt. Der E-Antrieb integriert die Leistungselektronik, Elektromotor und Untersetzungsgetriebe und erreicht trotz seiner kompakten Abmessungen und seines geringen Gewichts von nur 76 kg für Honda eine Spitzenleistung von 150 kW und ein Drehmoment von 310 Nm. Mit dieser Spezifikation kann der e:Ny1 eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen. Bislang wurde die EMR3 von Vitesco für 8 Fahrzeugmarken ausgewählt. (oe)
Ähnliche Artikel
Vitesco: Robustes Umspritz-Leistungsmodul
Die Umspritz-Leistungsmodule kombinieren SiC-Chiptechnologie mit Umspritzung und ermöglichen so ein robustes Produkt mit erhöhter Leistungsdichte und reduziertem Gewicht. […]
GKN Automotive: Konzeptdesign für elektrische Plug-and-Play Antriebseinheit
Die modulare Plug-and-Play Antriebseinheit ist für preissensitive Kleinserienhersteller und Umrüster gedacht. […]
Vitesco: Fahrzeug-Server für Antrieb, Fahrwerk und Laden
Der Master Controller leistet – anstelle vieler Einzel-ECU – alles, was ein Fahrzeug zum Fahren braucht. […]