Die Unternehmen planen die gemeinsame Umsetzung eines Proof of Concept (PoC) für vernetzte Gateways auf Basis des R-Car-SoCs. Im Rahmen der Vereinbarung wird Renesas sein aktuelles Angebot an R-Car SoCs, Analog- und Stromversorgungsprodukten zur Verfügung stellen und Inventec bei der Entwicklung des Gateways unterstützen. Als erste arbeiten die Unternehmen ein Gateway aus, das Cybersicherheits- und OTA-Funktionen für vernetzte Gateway-Anwendungen integrieren und voraussichtlich im zweiten Quartal 2024 verfügbar sein wird. (jr)
Ähnliche Artikel
News
ETAS: Neue Middleware-Plattform für HPC-basierte Fahrzeugsysteme
Die Lösung kombiniert die ETAS Vehicle Software Platform Suite mit dem AI-nativen Aqua Drive OS von ThunderSoft und richtet sich an zentrale und zonale E/E-Architekturen in den Domänen ADAS/AD, Chassis sowie Energie und Motion. Herzstück ist die auf AUTOSAR Adaptive basierende RTA-VRTE-Plattform, ergänzt durch eine deterministische Middleware (EDMS) für Hochleistungsdatenkommunikation. Ein gemeinsam entwickeltes Gateway (VHAL) ermöglicht zudem eine latenzarme Kopplung sicherheitskritischer Funktionen mit dem Infotainment-System.
News
Green Hills Software: I/O-Aggregator-Gateway mit sicherheitszertifizierten RTOS
Gemeinsame Lösung von GHS, Infineon und Cetitec aus Sicherheits-RTOS und vorprogrammierter Gateway-Middleware für die Fahrzeugnetzwerkkommunikation.
News
Renesas: Cloud-Umgebung für Entwicklung und Evaluierung von Automotive-AI-Software
AI Workbench von Renesas entkoppelt Softwaredesign von der Chip-Verfügbarkeit.
