Vitesco Technologies entwickelt ein Leistungsmodul, das im Transfer-Molding-Verfahren hergestellt wird. Dabei wird die Leistungselektronik unter einem dielektrischen Material versiegelt, welches die Komponenten in Kombination mit einer effizienten Kühlschnittstelle besonders gut schützt. Das jetzt entwickelte Leistungsmodul besteht aus drei umspritzten Halb-Brücken, die sowohl die Antriebsenergie als auch die Energierückgewinnung (Rekuperation) bei Hochvolt-Elektrofahrzeugen steuern. Das Ergebnis ist ein besonders robustes Produkt mit erhöhter Leistungsdichte, geringeren Kosten und reduziertem Gewicht. (oe)
Ähnliche Artikel
VisIC: GaN-Modul mit Leistungsdichte von über 500 Arms / 650 V
Kooperation mit Heraeus Electronics und PINK bei EV-Leistungsmodul auf D3GaN-Basis […]
Wiener Motorensymposium: Vitesco zeigt Rotor ohne Permanentmagnete
Vitesco Technologies präsentiert einen neuen Rotor ohne Permanentmagnete. Dieser Rotor bildet das Herz einer fremderregten elektrischen Synchronmaschine (EESM, Externally Excited Synchronous Machine), für die keine seltenen Erden benötigt werden. […]
Vitesco: Fahrzeug-Server für Antrieb, Fahrwerk und Laden
Der Master Controller leistet – anstelle vieler Einzel-ECU – alles, was ein Fahrzeug zum Fahren braucht. […]