Vitesco Technologies gab bekannt, dass sein integrierter Achsantrieb EMR3 (3. Generation, Electronics Motor Reducer) bei Honda für dessen neuen vollelektrischen SUV e:Ny1 (ab Oktober 2023 auf dem Markt) zum Einsatz kommt. Der E-Antrieb integriert die Leistungselektronik, Elektromotor und Untersetzungsgetriebe und erreicht trotz seiner kompakten Abmessungen und seines geringen Gewichts von nur 76 kg für Honda eine Spitzenleistung von 150 kW und ein Drehmoment von 310 Nm. Mit dieser Spezifikation kann der e:Ny1 eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen. Bislang wurde die EMR3 von Vitesco für 8 Fahrzeugmarken ausgewählt. (oe)
Ähnliche Artikel
Vitesco: Elektrischer Achsantrieb für Offroad-Fahrzeuge
Beim Elektro-SSV (Side-by-Side-Vehicle) M-Two von Mandrill kommt der elektrische Achsantrieb EMR3 und das Steuergerät PDCU von Vitesco zum Einsatz. […]
Schaeffler will Vitesco kaufen
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg und Spiegel mitteilten, plant der Zulieferer Schaeffler eine Übernahme des in Regensburg ansässigen Antriebsspezialisten Vitesco Technologies. Schaeffler bietet demnach 91 Euro je Vitesco-Aktie, was rund 20 Prozent über dem Drei-Monats-Durchschnittskurs von […]
Honda und Renesas: Vereinbarung zur Entwicklung eines Hochleistungs-SoCs für SDV
Dieses SoC soll eine KI-Leistung von 2.000 TOPS und eine Energieeffizienz von 20 TOPS/W bieten und ist für die neue Elektrofahrzeugserie „Honda 0 Series“ vorgesehen. […]