Luxoft wurde von TÜV SÜD für seine Cybersicherheitsfähigkeiten anerkannt. Das Zertifikat ermöglicht es Luxoft, Projekte zu liefern, die den UNECE-Vorschriften für die Cybersicherheit entsprechen, die für ECU-Projekte in Zukunft obligatorisch sind. Darüber hinaus ermöglicht es Kunden, den Luxoft CSMS-Framework anstelle ihres eigenen zu nutzen. Dabei handelt es sich um ein Framework, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Cybersicherheitsrisiken zu managen und zu minimieren. Es basiert auf Best practices und wird regelmäßig aktualisiert. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Keysight: Automotive Cybersecurity Test Platform mit CAN-Fuzzer-Tool
Die Fuzz-Testing-Software ESCRYPT CycurFUZZ von ETAS wird in die Keysight Automotive Cybersecurity Test Platform integriert.
Marktreport
Marktreport: 2023 Global Automotive Cybersecurity Report
Upstreams Forscher analysieren in dieser Studie die Sicherheitsrisiken und Schwachstellen in Automobilanwendungen, bieten eine Übersicht über einschlägige Normen und Standards und zeigen Ansätze zur Verbesserung der Sicherheit von Fahrzeugen, Lade- und IT-Infrastruktur auf.
Fachberichte & White Paper
Fachartikel: Security Risks and Designs in the Connected Vehicle Ecosystem
Dieser Beitrag analysiert neue Cybersecurity-Risiken im vernetzten Fahrzeugökosystem und zeigt, wie sich durch die zunehmende IT-Integration in Fahrzeugarchitekturen neue Schwachstellen ergeben.
