IPG Automotive expandiert nach Indien

Dr. Nagesh Poojary leitet die Niederlassung in Bangalore. (Bild: IPG Automotive)

Um die Kundenbindung in der Region zu intensivieren und seine internationale Präsenz zu stärken, eröffnet IPG Automotive eine Niederlassung in Bangalore, Indien. Mit Dr. Nagesh Poojary übernimmt ein erfahrener Automobilmanager und Entwicklungsingenieur als Managing Director die Leitung der indischen Niederlassung. Zuletzt war er bei Continental in Bangalore als Standortleiter der Produktlinie Sicherheit tätig und verantwortete dort unter anderem den Bereich Autonomous Mobility mit dem System- und Softwaregeschäft. Zudem bringt er langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Computer Vision sowie Sicherheits- und Kameralösungen für ADAS mit.

IPG Automotive ist bisher weltweit mit über 400 Mitarbeitern in neun Ländern vertreten. Die Zusammenarbeit mit ausgewählten Distributoren sichert darüber hinaus die weltweite Verfügbarkeit der Produkte in Regionen ohne eigene Standorte. (oe)

Link zur Langversion der Meldung