Infosys und in-tech haben am 18.4.24 eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von 100 % der Anteile an in-tech durch Infosys bekanntgegeben. Der Abschluss der Übernahme wird für das zweite Quartal 2024 erwartet, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen.
„Gemeinsam mit Infosys decken wir nun den gesamten Entwicklungsprozess für komplexe Produkte End-to-End ab und unterstützen unsere Kunden umfassend bei sämtlichen Herausforderungen der digitalen Transformation“, sagt Tobias Wagner, CEO von in-tech.
Trotz der Übernahme bleibt in-tech als eigenständiges Unternehmen im Markt aktiv. Für die Kunden ändert sich laut dem in-tech-CEO nichts. Management, Teams, Ansprechpartner und Standorte bleiben demnach unverändert bestehen.
Durch die Partnerschaft mit Infosys stärkt in-tech laut eigenen Angaben nicht nur das Portfolio, sondern auch die Lieferfähigkeit. Dank des weltweiten Netzwerks von über 320.000 Infosys-Mitarbeitern soll in-tech Projekte künftig schneller und flexibler realisieren und Kunden den Zugang zu neuen internationalen Märkten und Innovationen eröffnen können. (jr)