Der C/C++-Compiler von HighTec unterstützt die für Funktionale Sicherheit zertifizierten RISC-V-Kerne von Andes. Der Compiler basiert auf der modernen Open-Source-Technologie LLVM (Low Level Virtual Machine) und gewährleistet eine optimale Nutzung der Leistung der Andes RISC-V IP, wodurch Automotive-Software-Entwickler einen schneller und effizienter ausführbaren Code erhalten. Die Suite ist bis ASIL D qualifiziert und enthält ein Qualifizierungs-Toolkit, das die Entwicklung und Zertifizierung sicherheitskritischer Anwendungen vereinfacht und mit dessen Hilfe Entwickler von Automotive-Software den Zertifizierungsprozess beschleunigen können. (jr)
Ähnliche Artikel
News
Lauterbach: Unterstützung für Rust-Compiler für AURIX-Mikrocontroller
Die TRACE32-Entwicklungswerkzeuge von Lauterbach unterstützen jetzt auch den HIGHTEC Rust Compiler, der auf die Infineon AURIX TC3x und TC4x Mikrocontroller zugeschnitten ist. Die TRACE32-Tools ermöglichen hardwarebeschleunigtes Debugging und Echtzeit-Tracing von Rust-Code für alle TriCore- und andere Kerne wie PPU und GTM der TC3x-/TC4-MCUs.
Branchen-News
Quintauris: Referenzarchitektur mit integrierter SiFive-IP
Quintauris und SiFive arbeiten gemeinsam an Vereinheitlichung des RISC-V-Ökosystems durch kompatible Profile und Referenzplattformen.
News
TASKING: RISC-V Compiler nach ISO 26262 und ISO/SAE 21434
Das neue VX-Toolset for RISC-V erfüllt die Vorgaben von ISO 26262 und ISO/SAE 21434.
