General Motors (GM), Magna und Wipro haben sich zusammengetan, um eine B2B-Verkaufsplattform für den Kauf und Verkauf von Automobilsoftware zu entwickeln. Die Plattform mit dem Namen SDVerse soll den Beschaffungsprozess für Automobilsoftware revolutionieren, indem sie Käufern und Verkäufern von eingebetteter Automobilsoftware eine Matchmaking-Plattform bietet.
Verkäufer können die Funktionen und Eigenschaften ihrer Software auflisten, während Käufer die verfügbaren Softwareprodukte in einem umfassenden Katalog einfach suchen und erkunden können.
Geschäfte können direkt über die Plattform abgewickelt werden. SDVerse befindet sich derzeit noch in der Entwicklung und soll laut den Plänen Hunderte von Softwareprodukten für die Automobilindustrie umfassen. Stakeholder der gesamten automobilen Wertschöpfungskette sind zur Teilnahme eingeladen. Zusätzlich zu den Gründungsmitgliedern gibt es bereits eine exklusive »Launch Partner«-Gruppe unter der Leitung von Ampere, FEV, Forvia, HL Mando, NXP Semiconductors, TTTech Auto und Valeo.