Die ENNOVI-Net-Steckverbinder verfügen über eine USCAR-Schnittstelle die mit Einpressstiften statt Lötstiften implementiert wurde.
Damit können Anwender einen einfacheren und schnelleren Montageprozess nutzen, bei dem zudem das Fehlerrisiko deutlich kleiner ist. Darüber hinaus bedeuten die Kürze und die geringere Kapazität von Einpressstiften im Vergleich zu Lötstiften auf der Leiterplatte, dass Resonanzen reduziert werden. Aus beiden oben genannten Gründen kann eine höhere Signalintegrität erreicht werden.
Ennovi bietet eine kundenspezifische Anpassung an die Positionierung der Leiterplatte und der Steckverbinderschnittstelle, was die Integration in die Endanwendung ermöglicht. Basierend auf einem großem Angebot an freigegebenen Einpressstiften für die meisten der größten Tier-1-Zulieferer der Automobilindustrie können deren spezifische Einpressstifte berücksichtigt werden. Die Steckverbinder unterstützen einen Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +105°C und haben eine Lebensdauer von mindestens 25 Steckzyklen. (jr)