Elektrobit: Jaguar Land Rover nutzt Basis-Software und Engineering-Services

Jaguar Land Rover nutzt die Softwareplattform und das Automotive OS von Elektrobit bei der Entwicklung der Elektrofahrzeugarchitektur der nächsten Generation. EVA Continuum wird ab 2024 Teil aller Fahrzeuge von Jaguar Land Rover sein.

Jaguar Land Rover hat seit 2021 vollständigen Zugriff auf Elektrobits RTC-Portfolio (Real-Time Computing). Dazu gehören EB tresos mit Firmware für Over-the-Air-Funktionen und EB zentur für Embedded Security. Mit den Lösungen entwickelt das Unternehmen ECUs für seine neue Plattformarchitektur EVA Continuum. Engineering-Services von Elektrobit sind integraler Bestandteil der Verbindung mit Jaguar Land Rover und umfassen ein eigenes Team für Funktionserweiterungen.  (jr)

Link zur Meldung