Continental: Neuer Automotive-Vorstand

Philipp von Hirschheydt ist neues Vorstandsmitglied von Continental und leitet den Unternehmensbereich Automotive. (© Continental)

Der Aufsichtsrat der Continental AG hat das im März 2024 auslaufende Mandat des Vorstandsvorsitzenden Nikolai Setzer (52) um weitere 5 Jahre bis zum 31. März 2029 verlängert. In einem weiteren Beschluss wurde Philipp von Hirschheydt (48, Bild) mit Wirkung vom 1. Mai 2023 zum neuen Vorstandsmitglied des Unternehmensbereichs Automotive ernannt. Von Hirschheydt leitet aktuell das Geschäftsfeld User Experience des Unternehmensbereichs Automotive. Darüber hinaus ist er Mitglied des Automotive Boards. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler startete seinen beruflichen Werdegang 2002 als Finanzanalyst bei der Investmentbanktochter der WestLB, wo er 2005 Vizepräsident für Corporate Finance wurde. 2007 wechselte von Hirschheydt als Projektmanager im Bereich Mergers and Acquisitions zu Continental. 2009 übernahm er verschiedene Funktionen im ehemaligen Antriebsgeschäft Powertrain, 2018 hat er von Deutschland aus die Leitung des europäischen Ersatzgeschäfts des Unternehmensbereichs Tires übernommen. (oe)

Link zur Meldung