Geschäftsführerwechsel bei FEV

Prof. Franz Pischinger (Mitte) übergibt zum 1. Juli 2023 den Vorsitz der FEV Gesellschafterversammlung an seinen Sohn, Prof. Stefan Pischinger (links). Dessen bisherige Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung übernimmt Dr. Patrick Hupperich (rechts). (Bild: FEV Group)

Zum 1. Juli 2023 übergibt Unternehmensgründer Prof. Franz Pischinger den Vorsitz der FEV Gesellschafterversammlung an seinen Sohn, Prof. Stefan Pischinger.

Prof. Franz Pischinger gründete FEV vor 45 Jahren als Spin-off der RWTH Aachen und etablierte das Unternehmen als einen der weltweit führenden Entwicklungsdienstleister. Heute hat FEV über 40 Innovationsstandorte auf fünf Kontinenten und beschäftigt über 7.300 Mitarbeiter. 2003 übertrug er den Vorsitz der Geschäftsführung an seinen Sohn, Prof. Stefan Pischinger, während er selbst den Vorsitz der Gesellschafterversammlung behielt. Zum 1. Juli 2023 wird nun Stefan Pischinger die Position des Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung übernehmen.

Die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der FEV Group übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli Dr. Patrick Hupperich. Er trat 1986 als studentische Hilfskraft in das Unternehmen ein und durchlief in der Folge verschiedene Führungspositionen in der Unternehmenszentrale in Aachen. 1998 wechselte er an den nordamerikanischen Standort in Auburn Hills, wo er maßgeblich am Ausbau des US-Geschäfts beteiligt war. (oe)

Link zur Langversion der Meldung