Continental fördert die Entwicklung und den Einsatz von FOSS

Continental hat sich mit einem Manifest für den Einsatz und Weiterentwicklung von FOSS bekannt. ©Continental

Continental arbeitet schon länger mit quelloffener Software, hat aber jetzt ein Manifest verabschiedet, das sein Bekenntnis zur kooperativen Arbeit mit Free- and Open-Source-Software (FOSS) unterstreicht.

Darin verpflichtet sich Continental dazu, 1.) alle Aspekte der Entwicklung und Nutzung von freier und quelloffener Software in das Tagesgeschäft einzubeziehen, 2.) als vertrauenswürdiger Partner zu Open-Source-Communitys beizutragen und 3.) als zuverlässiges softwaregetriebenes Unternehmen die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden stets in den Mittelpunkt jedweden Engagements zu stellen. (jr)

Link zur Meldung

Download des Manifests als PDF